Spendenaktion beim Auftritt von Mirja Boes & die Honkey Donkeys am 06.03.2022

Aus dem Fernsehen kannten wir sie bereits, als wir einen Anruf erhielten, dass Mirja Boes im Café Hahn in Koblenz gastiert und unsere Arbeit für die Ukraine durch eine Spendenaktion unterstützen möchte. 

Wir hatten keine Vorstellung, was uns erwarten würde, und dann kam SIE auf die Bühne, eine Naturgewalt, eine ganze Frau. Es war ein toller Abend. Mirja Boes ist in der Lage, mit ihren Honkey Donkeys, auch in schwierigen Zeiten die Menschen in ihren Bann zu ziehen und ihnen für ein paar Stunden die Chance zu geben, sich zu freuen und einfach richtig gute Unterhaltung zu genießen.

Geschickt verpackte sie das Thema Krieg und Flucht ohne die Stimmung zu kippen, sollte es doch nach langer Zeit in Home-Office und Quarantäne endlich ein paar entspannte Stunden für das Publikum geben. Mirja Boes spendete ihre Gage von zwei Auftritten und sammelte fleißig Spenden, sodass wir von ihr nach diesem Abend mehr als 3.500,00 € in den Spendenfond einzahlen konnten. Doch damit hört das Engagement von Mirja Boes nicht auf. Sie wird weiter für die Unterstützung in der Ukraine sammeln und stellt uns in den nächsten Wochen ihren Tourbus zur Verfügung, um Flüchtlinge an der ukrainischen Grenze abzuholen.

Ganz herzlichen Dank an Mirja Boes und die Honkey Donkeys und alle Menschen, die unsere Arbeit so wunderbar unterstützen! Ein besonderer Dank gilt Ute Wierschem, SPD, und Carl-Bernhard von Heusinger, Bündnis 90/Die Grünen, die diesen Kontakt überhaupt erst möglich gemacht haben.

Andrea Galitz und Gundula Neukirchen

Von links nach rechts: Carl-Bernhard von Heusinger, Andrea Galitz, Mirja Boes und Gundula Neukirchen (1. Vorsitzende)